Hereingelesen! DailyDeal startet sein eigenes Magazin

26/1/2017
DailyIntern

DailyDeal bekommt ein Töchterchen und ist mächtig stolz. Und wie es bei stolzen Eltern so ist, möchten wir Dich ständig auf dem Laufenden halten, wenn es etwas Neues über unser Kleines zu berichten gibt – und zwar in Form von frischen Artikeln zu spannenden Themen. 

Was wollen wir?

Ganz einfach. Wir möchten Dir tollen Content liefern und Dich über Neuerungen, Aktivitäten und Wissenswertes informieren. Zusätzlich haben wir uns zum Ziel gesetzt, dass am Ende des Monats keine Fledermäuse aus Deinem Portemonnaie flattern, sondern sich dort noch immer ein paar Scheine tummeln. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei stets auf dem Wohl und dem Vertrauen unserer Leser, aber auch auf dem flott-formulierten Satz eingebettet in ansprechendem Design. 

Wer sind wir?

Die besten Deals sind unser täglich Brot, doch wir sind unterschiedliche Köpfe mit breitgefächerten Interessen, Ideen und Wünschen. Im DailyDeal Magazin bringen wir diese beiden Welten zusammen.

André Gabriel | Redaktionsleiter:

andre-gabriel-dailydeal-magazin

Das Hertha-Gen wurde André mütterlicherseits vererbt. Als pausbäckiger Junge machte er im blau-weißen Trikot die Bolzplätze von Reinickendorf unsicher. Zum Germanistik-Studium wagte er sich hinaus in die weite Welt nach Potsdam. Dort versuchte er, seine Kommilitonen von der Alten Dame zu überzeugen – Resultat: Unentschieden. Seit 2010 weht die Hertha-Flagge auf seinem DailyDeal-Bildschirm, von dem aus er seit 2016 die Geschicke der Redaktion steuert. In seiner Freizeit lungert er im Olympiastadion herum und lauscht mit Vorliebe den Ergüssen obskurer nord- und osteuropäischer Metalbands. Für ihn endlich ein Grund, selbst zum Trommelstock zu greifen und sein Haupthaar lang wachsen zu lassen. Videos, die süße, flauschige Kätzchen zeigen, bringen sein Herz zum Schmelzen – Metaller durch und durch.

Gönke Lorenzen | Senior Grafikdesignerin:

goenke-lorenzen-dailydeal-magazin

Als stolze Nordfriesin (geboren in Niebüll) ist Gönke die gesunde Abgrenzung zu Ostfriesland überaus wichtig. Zum Mediadesign-Studium ging es für sie ins Exil zu den Südländern nach Berlin, wo DailyDeal sie seit 2012 festhält. Die Berliner Luft versorgt ihr Herz zwar mit Sauerstoff, aber erobert hat sie es noch nicht ganz. Zu stark ist ihre Liebe zu Meer, Küste, trockenem Humor, den Absoluten Beginnern und Flens – besonders gegen Letzteres hat auch die Berliner Luft in Pfefferminzschnapsform keine Chance. Der Name Gönke ist friesisch und bedeutet: 1. „kleine Kämpferin“, 2. „starke Speerwerferin“. Da unserer Gönke Sport allerdings ein Graus ist, blendet sie die zweite Bedeutung für sich persönlich geflissentlich aus.

Gordon Herenz | Content Marketing Manager:

gordon-herenz-dailydeal-magazin

Gordon, gebürtiger Lektor mit Vorliebe für das Schreiben in suchmaschinen-optimierter Form, ist für das Textkonvolut im DailyDeal Magazin verantwortlich. Seine Leidenschaft für das geschriebene Wort wurde früh von seiner Oma geweckt, die ihm unter Blut, Schweiß und Tränen bei seinen Hausaufgaben half. Ab der Gymnasialzeit in Cottbus schaffte er es, seine Gedichtinterpretationen auch weitestgehend allein zu bewältigen. Ein Erfolg, der ihn dazu verleitete, sich als Germanistik-Student in Potsdam zu verdingen. Stationen an der Uni und in der Start-up-Landschaft von Berlin-Mitte folgten, bevor es ihn 2016 nach Alt-Moabit zu DailyDeal verschlug. Seine freie Zeit verbringt er damit, Aufnäher auf seine Kutte zu nähen und sich seine verbliebenen Haare abzuschneiden.

Franziska Schmidt | Redakteurin:

franziska-schmidt-dailydeal-magazin

Aufgewachsen (und geboren) auf den Straßen Berlin-Kreuzbergs, bevor es cool war, ist Franzi inzwischen altersbedingt im beschaulichen Ü60-Bezirk Tempelhof untergekommen. Nachdem sie an der Freien Universität Berlin Hebräisch und Jiddisch gelernt hat, gab sie ihrem Leben unter anderem mit PR-Arbeit für DJ Tomekk und Sarah Wiener Sinn. Um sich von diesem Knochenjob abzulenken, gründete sie den FC Lambajuuun und ging auf Titeljagd in der Bunten Liga Berlin (drei Jahre in Folge das Double!!!). Siegverwöhnt und mit hohen Ambitionen betrat sie im Jahr 2016 das Vereinsheim der SpVgg DailyDeal und läuft seitdem unter tosendem Beifall in der Startelf der Redaktion auf.

Christine Briese | Grafikdesignerin:

christine-briese-dailydeal-magazin

Vor den Toren Berlins in Königs-Wusterhausen erblickte Christine das Licht der Welt. Aus Liebe zum Kommunikationsdesign zog es sie fort aus den heimischen Gefilden in die Hauptstadt. Wie in jeder Brandenburgerin fließt auch in ihren Adern heißes Blut, was sie der staunenden Menge am liebsten beim Salsa-Tanzen beweist. Nur mit Mühe und Not entkam sie einer schweren Nutella-Abhängigkeit. Das gesparte Geld reinvestierte sie in eine lang ersehnte Kuba-Reise, um den Einheimischen vor Ort den Rang im Latin Dance abzulaufen. Als Kontrastprogramm frönt sie fernöstlichen Meditationstechniken und der Illustration von Kinderbüchern. Seit 2016 verschönert sie unermüdlich die DailyDeal-Seiten. Auch schön.  

Wo finde ich was?

Auf sechs Kategorien haben wir unsere Artikel aufgeteilt. Lies Dir die kurzen Beschreibungstexte durch, damit Du weißt, worum es in jeder einzelnen Rubrik geht. Durch die Zitate wollen wir in erster Linie klüger wirken, aber auch aufzeigen, dass wir uns mit unseren Einordnungen in guter literarischer Gesellschaft befinden.

Stadtgeflüster:

„Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.“ – Oscar Wilde

Stürz Dich in Dein Erlebnis in den deutschen Großstädten Berlin, Hamburg und München. Mit dieser Kategorie bleibst Du im Big-City-Life immer up-to-date. Die Stories rund um die deutschen Hotspots informieren Dich darüber, wo Du unbedingt hin musst, wo es am besten schmeckt und was die Metropolen sonst noch zu bieten haben.

Weltenbummel:

„Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist“ – Jean Paul

Das Fernweh meldet sich und Du folgst gern seinem Ruf. Doch, wo genau soll es hingehen? Ob nah oder fern, hol Dir Insider-Tipps und Informationen zu Reisen, Trips und Ausflügen, die Dich aus Deinem Alltag reißen. Lass Dir von uns bei den Vorbereitungen helfen – auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Klick.

Wohlfühlen:

„Eigenliebe ist das Instrument der Selbsterhaltung.“ – Voltaire

Voltaire hat Recht. Es ist für Dein Wohlbefinden enorm wichtig, dass Du Dich selbst liebst. Halte also Deinen Körper und Geist gesund sowie im Einklang. In dieser Kategorie ist alles beheimatet, was Dir guttut und Dich gut fühlen lässt. Durchstöbere unsere Artikel zu den Themen Wellness, Beauty, Work-out, Ernährung und mehr.

Lebensart:

„Das Lachen ist die Sonne, die aus dem menschlichen Antlitz den Winter vertreibt.“ – Victor Hugo

Lass die gravitätische Schwere des Lebens links liegen und erheitere Dich lieber an den witzigen und unterhaltsamen Seiten des menschlichen Daseins. Unsere Artikel in dieser Kategorie zaubern Dir ein Lächeln ins Gesicht und informieren Dich über (Pop-)Kultur, Gesellschaft und alles, was zwischen Life und Style angesiedelt ist.

Daheim:

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh das Gute liegt so nah.“ – Johann Wolfgang von Goethe

Goethe überspitzte, wir relativieren. Natürlich ist es wunderbar, ab und zu in die Ferne zu schweifen, allerdings solltest Du darüber nicht die Schönheit Deiner eigenen vier Wände vergessen. In dieser Kategorie zeigen wir Dir, wie Du Dein Zuhause aufpeppst und was Du dafür tun kannst, Dich in ihm pudelwohl zu fühlen.

DailyIntern:

„Ein gütiger Herr tut seine Pforten auf für alle Gäste, keinen schließt er aus.“ – Friedrich von Schiller

Unsere Türen stehen sperrangelweit offen, denn wir bei DailyDeal freuen uns über jeden Gast und Leser. In unserer kleinen privaten Kategorie bekommst Du einen Eindruck, was bei uns hinter den Kulissen passiert, wer wir sind, was wir tun und wie unser Alltag aussieht.

Wir hoffen, Du findest uns und unser Konzept sympathisch. Wenn ja, lass uns Freunde sein. Bleib in Kontakt, indem Du Dich für den regulären DailyDeal-Newsletter anmeldest oder uns auf Facebook und Twitter abonnierst.

Gordon Herenz

Gordon, gebürtiger Lektor mit Vorliebe für das Schreiben von Online-Content, ist für das Textkonvolut im DailyDeal-Magazin verantwortlich. Seine Leidenschaft für das geschriebene Wort wurde früh von seiner Oma geweckt, die ihm unter Blut, Schweiß und Tränen bei seinen Hausaufgaben half. Ab der Gymnasialzeit in Cottbus schaffte er es, seine Gedichtinterpretationen auch weitestgehend allein zu bewältigen. Ein Erfolg, der ihn dazu verleitete, sich als Germanistik-Student in Potsdam zu verdingen. Stationen an der Uni und in der Start-up-Landschaft von Berlin-Mitte folgten, bevor es ihn 2016 nach Alt-Moabit zu DailyDeal verschlug. Seine freie Zeit verbringt er damit, Aufnäher auf seine Kutte zu nähen und sich seine verbliebenen Haare abzuschneiden.

Ähnliche Beiträge

Vielen Dank!
 Du erhältst in Kürze eine E-Mail zur Bestätigung Deiner Anmeldung.
Es gab einen Fehler bei der Anmeldung. Bitte versuche es erneut.